Um Geld gestritten

25-Jährige sticht Kontrahentin mit Messer in Bauch

Oberösterreich
19.12.2010 12:28
Ein Streit zwischen zwei Pärchen ist in der Nacht auf Sonntag in Linz eskaliert. Eine 25-Jährige stach einer 23-jährigen Kontrahentin mit einem Messer in den Bauch, ein 21-Jähriger schlug auf einen 19-Jährigen mit einem Schlagring ein. Der Grund für die Auseinandersetzung waren laut Polizei 160 Euro Schulden, die ein Paar bei dem anderen hatte.

Zu dem handfesten Streit kam es im Stiegenhaus eines Wohnhauses, in dem drei der Beteiligten leben. Wer letztendlich bei wem Schulden hatte, konnte die Polizei vorerst nicht ermitteln. Fest stehe jedenfalls, dass die 25-Jährige plötzlich mit einem Messer auf die 23-Jährige losging und ihr eine rund zwei Zentimeter tiefe Wunde am Bauch sowie Schnitte am Schienbein zufügte.

Waffe und Drogen sichergestellt
Statt die beiden Frauen auseinanderzubringen, stiegen die beiden Männer mit in den Ring. Der Freund der Älteren ging mit einem Schlagring auf den Partner der Jüngeren los.

Nach der Attacke gingen die beiden Opfer noch selbst zur Polizeidienststelle. Die 23-Jährige musste danach ins Krankenhaus gebracht werden, sie wurde stationär behandelt. In der Wohnung der mutmaßlichen Täter fanden die Beamten eine Waffe sowie geringere Mengen Suchtgift. Sie wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele