Alko-Lenker gestoppt

Lasterfahrer im Schneetreiben mit 90 km/h unterwegs

Salzburg
19.12.2010 11:40
Ein stockbetrunkener Lkw-Lenker ist am Freitagabend trotz dichten Schneetreibens mit 90 km/h über die Tauernautobahn im Lungau gerast. Eine Polizeistreife stoppte den Fahrer aus Slowenien in Zederhaus (Bezirk Tamsweg). Als der Mann ausstieg, wankte er deutlich. Ein Alkotest ergab schließlich 1,66 Promille!

Der Lastwagen war den Polizisten wegen seines flotten Tempos aufgefallen. "Wie kann jemand bei diesem heftigen Schneefall so schnell fahren?", fragten sich die Beamten und beschlossen, den Lenker zu kontrollieren. Sie nahmen die Verfolgung auf und stoppten den Fahrer, der in Richtung Süden unterwegs war, in Zederhaus.

Der Slowene musste aussteigen, er konnte sich aber kaum auf den Beinen halten, während die Polizisten seine Papiere kontrollieren wollten. Nach dem positiven Alkotest musste der Mann seinen Führerschein abgeben und 1.500 Euro Sicherheitsleistung bezahlen. Der Lastkraftwagen wurde mit Radklammern gesichert. Der Slowene gab übrigens an, er habe wegen seiner Eheprobleme so viel getrunken.

Einen weiteren Alkolenker (0,82 Promille) stoppte die Polizei in Tamsweg. Der Mann ist ebenfalls seinen Schein los.

Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele