Crash in Luftenberg

20-Jährige liegt nach Unfall weiter auf Intensivstation

Oberösterreich
18.12.2010 17:08
Schwerste Verletzungen hatte eine 20-Jährige aus Steyregg erlitten, als sie in Luftenberg im Bezirk Perg mit ihrem Wagen auf der B3 gegen einen Krankentransporter des Grünen Kreuzes geprallt war. Ein 78-jähriger Patient, der von der Dialyse nach Hause gebracht werden sollte, kam ums Leben. Die junge Unfalllenkerin, die derzeit in Karenz ist, liegt nach wie vor auf der Intensivstation. Ihr Zustand gilt jedoch als stabil.

Insgesamt wurden vier Menschen bei dem Unfall verletzt. Die 20-Jährige war in einer Kurve auf der B3 ins Schleudern geraten. Grund dürfte die schneebedeckte und daher sehr rutschige Fahrbahn gewesen sein. Der Pkw schleuderte gegen die Leitplanke und krachte dann frontal in den Wagen des "Grünen Kreuzes", der gerade den 78-Jährigen transportierte.

Eine weitere Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß ebenfalls noch gegen den Krankentransporter. Die beiden Pkw-Lenkerinnen sowie zwei Sanitäter wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Auch der 78-Jährige wurde ins Spital gebracht, erlag aber kurz darauf seinen schweren Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele