Trümmerfeld auf L102

Zwei Lenker bei Frontalcrash im Flachgau verletzt

Salzburg
18.12.2010 13:07
Zwei Pkws sind auf einem geraden Straßenabschnitt der Obertrumer Landesstraße (L102) zwischen Seeham und Fraham (Bezirk Salzburg-Umgebung) am Samstagvormittag frontal zusammengekracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge in eine Wiese neben der Fahrbahn geschleudert. Die beiden Lenkerinnen, 21 und 30 Jahre alt, mussten mit Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert werden. Die L102 glich beim Eintreffen der Einsatzkräfte einem Trümmerfeld.

Die 21-Jährige war gegen 9.35 Uhr auf der salznassen Fahrbahn von Seeham kommend in Fahrtrichtung Perwang (Oberösterreich) mit ihrem Pkw unterwegs, als es zu der Kollision mit dem entgegenkommenden Wagen der 30-Jährigen kam. Eine der Lenkerinnen dürfte mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Ein Unfallauto landete rechts, das andere links in der Wiese neben der Straße.

Fahrzeugteile verteilten sich bei bei dem Crash im Umkreis von 30 Metern auf der Fahrbahn, die beiden Pkws konnten von den Florianis aus Berndorf, Seeham und Obertrum nur noch als Wrack geborgen werden. Die L102 musste zunächst für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden und war auch danach nur einspurig befahrbar.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele