Crash auf der A1

Tiertransporter in Pkw gekracht – ein Schwerverletzter

Niederösterreich
18.12.2010 10:25
Völlig ungebremst ist am späten Freitagabend ein mit Hühnern, Enten und Truthähnen beladener Tiertransporter auf der A1 bei Loosdorf (Bezirk Meldk) in den Pkw einer 70-Jährigen gekracht. Die Pensionistin hatte ihren Wagen auf der ersten Fahrspur in Fahrtrichtung Salzburg aufgrund einer Panne abgestellt. Kurz darauf donnerte der Lkw mit vollem Karacho ins Heck - der 41-jährige Lenker wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 23.30 Uhr. Erst 150 Meter nach dem Aufprall kam der Lastwagen zum Stillstand, berichtete das Landespolizeikommando am Samstag. Dort stieß noch ein Auto in den abgestellten Wagen der 70-Jährigen.

Der schwerverletzte Lkw-Lenker wurde in das Landesklinikum St. Pölten eingeliefert. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Auch die 1.800 Hühner, 80 Enten und 40 Truthähne trugen keinen Schaden davon.

Pensionistinnen von Pkw erfasst
Schon am Freitagnachmittag waren zwei Pensionistinnen im Weinviertel von einem Pkw erfasst und verletzt worden. Die Frauen im Alter von 83 und 84 Jahren wollten auf einem Zebrastreifen die B35 in Retz (Bezirk Hollabrunn) überqueren und wurden dabei von einem 31-jährigen Autolenker übersehen und angefahren. Die beiden mussten ins Landesklinikum Waldviertel Horn gebracht werden, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele