Weihnachtsgeschäft

“Gutscheine sind das beliebteste Geschenk im Land”

Salzburg
17.12.2010 19:31
Die Salzburger geben heuer deutlich mehr für Weihnachtsgeschenke aus. Motto: Geht es allen gut, geht es auch der Wirtschaft gut. Europark-Geschäftsführer Christoph Andexlinger freut sich über einen 3,4 Millionen-Euro-Umsatz bei den Geschenkgutscheinen: "Sie sind das beliebteste Weihnachtsgeschenk Österreichs."

"Krone": Herr Andexlinger, als Europark-Geschäftsführer wird ihnen beim Gutschein-Umsatz sicher warm ums Herz?
Christoph Andexlinger: Ja, man kann wirklich sagen, dass der Europark-Gutschein mittlerweile das beliebteste Weihnachtsgeschenk Österreichs ist. Beginnend mit der letzten Novemberwoche bis zum Freitag haben wir Gutscheine um 3,4 Millionen Euro verkauft. Wir haben bisher noch nie Zahlen genannt, aber der Erfolg heuer ist einfach überwältigend.

"Krone": Worin liegt das Erfolgsgeheimnis der Gutscheine?
Andexlinger: Die Grundlage ist unser toller Branchen-Mix im SES-Center Europark. Man kann die Gutscheine in allen 130 Europark-Shops, dazu auch bei Ikea und im Forum1 am Bahnhof einlösen. Und damit ist es möglich, nicht nur Bekleidung oder Elektronik-Artikel zu kaufen sondern auch vom Urlaub bis zur Konzertkarte in der Staatsoper einfach alles zu erstehen. Das heißt, mit einem unserer Gutscheine kann man ganz einfach nicht falsch liegen.

"Krone": Nun läuft das gute Weihnachtsgeschäft ja noch eine Woche.
Andexlinger: Wir haben gegenüber 2009 ein Plus von fünf bis sechs Prozent und rechnen damit, dass wir bei den Gutscheinen locker die Vier-Millionen-Euro-Grenze schaffen werden.

"Krone": Und wo gibt es diese begehrten Gutscheine?
Andexlinger: An der Europark-Information im ersten Stock, da haben wir manchmal schon längere Warteschlangen. Und zu Weihnachten zusätzlich am Saturn-Platz sowie im Forum1.

Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele