Enormer Schaden

Feuerwerkskörper verursacht Wohnungsbrand

Salzburg
17.12.2010 18:29
Ein Feuerwerkskörper hat am frühen Freitagnachmittag eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus in der Stadt Salzburg in Brand gesetzt. Die Bewohnerin und ihr Kind brachten sich noch rechtzeitig in Sicherheit; die Mutter und ein Nachbar, der Löschversuche unternommen hatte, wurden vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus eingeliefert. In der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden.

Das Feuer war gegen 13.45 Uhr im Wohnzimmer ausgebrochen. "Nach unseren bisherigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass ein unsachgemäßes Hantieren mit einem pyrotechnischen Gegenstand den Brand ausgelöst hat", erklärte Kripo-Chef Andreas Huber. Die Ermittler haben eine entsprechende Einkaufspackung gefunden, die in einem Supermarkt gekauft worden war. Die Erhebungen waren gegen Abend noch nicht abgeschlossen.

Insgesamt 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten das Feuer im obersten Geschoß des Hauses in der Hans-Webersdorfer-Straße in Salzburg-Süd innerhalb weniger Mutter gelöscht. Bereits um 14.10 Uhr habe es "Brand aus" geheißen, berichtete ein Feuerwehrmann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele