Litauer geschnappt

Mann stahl Navis, Autoradios, Handy, USB-Sticks etc.

Niederösterreich
17.12.2010 13:12
Neun Autoradios, sechs Navigationsgeräte, drei KFZ-Ladekabel für Navigationsgeräte, zwei USB-Sticks, ein Verstärker und ein Handy - das ist nicht etwa die Wunschliste eines mittelgroßen Mechaniker-Betriebes für den Brief an das Christkind, sondern die Ware, die ein 36-jähriger Litauer gestohlen haben dürfte. Der Mann wurde am Donnerstag von Polizisten nahe des Grenzüberganges Drasenhofen (Bezirk Mistelbach) angehalten und kontrolliert, als die Beamten die vermutlich gestohlenen Gegenstände um insgesamt 3.000 Euro in einer Sporttasche im Pkw des Verdächtigen fanden...

"Im Zuge der sofort eingeleiteten Ermittlungen durch die Beamten der Polizeiinspektion Drasenhofen konnten vier Autoradios, der Verstärker, das Handy sowie ein Navigationsgerät Tatorten in Wien zugeordnet werden", hieß es am Freitag vom Landespolizeikommando. Bezüglich der übrigen Gegenstände laufen die Erhebungen noch.

Verdächtiger nicht geständig
Der verdächtige Litauer will jedenfalls nichts von dem Diebstahl wissen. Er bestritt bei seiner Vernehmung, gewusst zu haben, dass die Ware gestohlen war. Vielmehr hätte er von einem Bekannten aus Litauen den Auftrag erhalten, die Gegenstände in seine Heimat zu transportieren.

So ausgeklügelt seine Version der Geschichte auch sein mag - vor einer, zumindest vorläufigen, Festnahme schützte sie den 36-Jährigen nicht: Er wurde in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele