Endstation Aspang

Mutmaßliche Hehler mit Beute aus Frankreich gefasst

Niederösterreich
17.12.2010 09:58
Zwei mutmaßliche Hehler mit Diebesgut aus Frankreich sind am Donnerstag bei Kontrollen auf der Südautobahn (A2) bei Aspang (Bezirk Neunkirchen) von der Polizei geschnappt worden. Im Fahrzeug der beiden Rumänen im Alter von 26 und 43 Jahren entdeckten die Beamten große Mengen an Schmuck, Uhren (siehe Bild), Elektronikgeräten und auch Einbruchswerkzeug. Die Männer - einer von ihnen wies sich mit einem gefälschten Führerschein aus - wurden festgenommen, so die Sicherheitsdirektion am Freitag.

Bei der Einvernahme habe der 26-Jährige laut Polizei gestanden, die Gegenstände erworben zu haben, um sie weiter zu veräußern - der 43-Jährige war nicht geständig. Die Erhebungen ergaben allerdings, dass zwei Handys und ein Navigationsgerät, die im Wagen sichergestellt worden waren, von einem Diebstahl in Frankreich stammen dürften.

Die Exekutive geht davon aus, dass auch sämtliche andere Gegenstände dort gestohlen worden sein dürften. Die Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele