Christkindl-Aktion

Für Eric (3) war die Grippe nicht nach einer Woche vorbei

Oberösterreich
16.12.2010 17:50
Seit der dreijährige Eric vor drei Monaten eine Grippe mit Fieber durchgemacht hat, ist für ihn und seine Familie nichts mehr, wie es war. Es kam eine Gehirnerkrankung dazu, der liebe Bub kann nicht mehr laufen und sprechen. Er braucht Betreuung rund um die Uhr – und ein teures Spezialbett.

Am Boden liegend, kann sich Eric nur noch mit den Händen vorwärts ziehen. Deshalb verbringt er die meiste Zeit im Behinderten-Buggy, wird darin auch gefüttert. Die Eltern brauchen daher dringend einen speziellen Kindersessel sowie ein Kinderkrankenbett, das würde die Betreuung des Kleinen, der noch eine fünfjährige Schwester hat, sehr erleichtern. Allein das Bett kostet aber 6.000 Euro – trotz kleineren Zuschüssen bleibt der Familie ein großer Brocken, den sie finanzieren muss.

Das "Krone"-Christkind hat der Gebietskrankenkasse von Erics Schicksal und den Belastungen für das kranke Kind und die ganze Familie erzählt – und ein offenes Ohr gefunden. Das "Netzwerk Hilfe" wird sich einschalten und versuchen, Probleme zu lösen. Wahrscheinlich wird der Bub auch künftig noch vieles brauchen, um ihn bestmöglich betreuen und fördern zu können.

Wenn auch du Eric und seiner Familie eine kleine Weihnachtsfreude schenken willst, notiere bitte bei der Einzahlung aufs "Krone"-Sonderkonto das Kennwort „Eric“. Wir bedanken uns herzlich für jede Spende, die Notleidenden weiterhilft.

von Hedwig Savoy, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele