Ersatz-Volksgarten?

Allerletzte private “Sauna-Bastion” baut auf Sanarium

Salzburg
15.12.2010 16:52
Nach dem Aus für den Betrieb im Volksgarten trotzt nur noch eine einzige private Sauna der Konkurrenz durch die vielen Thermen- und Kurhotels - die Wellness-Oase Sporrer in Salzburg-Itzling. Birgit Sporrer ist um jeden ihrer 300 Stammgäste bemüht, sie könnte auch die Volksgarten-Kundschaft aufnehmen.

Seit mittlerweile 33 Jahren wird die 380 Quadratmeter große Sauna in der Andreas-Hofer-Straße 21 als Familienbetrieb geführt. Vor 18 Jahren übernahm schließlich Birgit Sporrer (43) das Ruder. Mittlerweile zählt sie mehr als 300 Stammkunden, die das reichliche Angebot zu schätzen wissen. "Wir haben ein Hallenbad, eine Infrarotkabine, eine finnische Sauna, ein Dampfbad und eine vor fremden Blicken geschützte Sonnenterrasse", erzählt Sporrer.

Bio-Farblicht-Sanarium mit verschiedenen Lichtphasen
Ein Highlight ist auch das Bio-Farblicht-Sanarium. "Da gibt es verschiedene Lichtphasen, gelb, rot, blau und grün. Die Temperatur ist niedriger als in einer normalen Sauna. Die Kombination wirkt sich positiv auf Geist und Körper aus", verrät Sporrer. In Sporrers Wellness-Oase wurden schon viele Freundschaften geschlossen. "Wir haben Sauna-Runden, ähnlich wie Stammtische. Eine Gruppe kommt immer montags, eine andere wieder dienstags", so Sporrer.

Auch das gastronomische Angebot kann sich sehen lassen: "Wir haben Kleinigkeiten wie Toast und Essigwurst. Es gibt aber auch Hähnchen. Ich bereite alles selbst zu", so Sporrer. Sie würde sich freuen, wenn die nunmehr heimatlosen Volksgarten-Saunierer zu ihr übersiedeln würden: "Die Kapazität ist da."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele