Wegen Jeans

Lehrling bedroht zwei Mädchen mit Gaspistole

Niederösterreich
12.12.2010 18:40
Ein 18-jähriger Lehrling aus Niederösterreich hat am Samstag in Deutschfeistritz (Steiermark) zwei Mädchen mit einer Gaspistole bedroht, dann ist er untergetaucht. Ausgerastet war der junge Mann offenbar wegen den Jeans seiner Cousine. Am Sonntag konnte der Verdächtige bei Krems schließlich verhaftet werden, so die Exekutive.

Der bislang unbescholtene Niederösterreicher stattete am Samstag seiner Cousine einen Besuch ab. Von der 17-Jährigen erfuhr er dann, dass sich die Ex-Freundin, bei der sie eine Zeit lang gewohnt hatte, weigern würde, ihre Jeans herauszugeben. Also bewaffnete sich der Niederösterreicher laut Polizei mit einer Gaspistole und beschloss daraufhin, die Wohnung der Steirerin zu stürmen.

Zwei Kinder bedroht
Doch die Frau war nicht daheim, nur die 13-jährige Tochter und ihre zwölfjährige Freundin befanden sich in der Wohnung. Daraufhin bedrohte der Verdächtige laut Exekutive die beiden Kinder mit der Waffe, bis sie ihm die Jeans seiner Cousine gaben. Dann verließ er das Zimmer.

Die Mädchen riefen die Polizei, der 18-Jährige tauchte vorerst unter. Er wurde schließlich am Sonntag gegen 0.30 Uhr in seinem Elternhaus bei Krems verhaftet. Der Verdächtige zeigte sich laut Polizei geständig.

Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele