Franzosen verraten:

Diese Transfer-Bedingung stellt David Alaba jetzt

Fußball International
25.02.2021 16:14

Im Sommer wird David Alaba den FC Bayern München nach 13 Jahren voller Erfolge verlassen. Doch wo geht die Reise des 28-jährigen ÖFB-Stars hin? Zu Real Madrid, oder doch zu Paris Saint-Germain? Laut der französischen Zeitung „Le Parisien“ müssen sich beide Klubs jedenfalls darauf einstellen, dass sie mit Alaba in erster Linie keinen Abwehrspieler verpflichten würden, sondern einen Mittelfeldspieler - das wäre eine Transfer-Bedingung des Wieners, heißt es.

Theoretisch, so berichtete die spanische Zeitung „Marca“, sei Real Madrid mit Alaba einig, obwohl sein Management dies dementierte. Schließlich zeigte auch Scheichklub PSG immer wieder großes Interesse. Nun berichtete „Le Parisien“ von einer pikanten und schon öfter geäußerten Forderung des ÖFB-Stars. Egal, bei welchem Klub Alaba letztlich unterschreibt, er will - laut Informationen der Franzosen - die Zusicherung, dass er im Mittelfeld auflaufen wird.

„Nächster Schritt in meiner Karriere“
Dabei machte David bei den Bayern hauptsächlich als Linksverteidiger und in den letzten Jahren auch als Innenverteidiger Karriere. Einzig unter dem ehemaligen ÖFB-Teamchef Marcel Koller durfte er regelmäßig im Mittelfeld ran. Laut „Bild“-Zeitung hatte Alaba auch schon bei seiner Vertragsverlängerung in München 2016 mit der Geschäftsführung eine Vereinbarung getroffen, sich auf seiner Wunschposition beweisen zu dürfen, doch offenbar ohne nachhaltigen Erfolg. Ob PSG oder Real nun den Deal eingehen?

Nach Informationen von „Sky“ soll sich Alaba bereits mit Präsident Nasser Al-Khelaifi getroffen haben. Bei seiner Pressekonferenz vor zehn Tagen sagte er: „Ich habe vielleicht jetzt noch vier, fünf, sechs oder sieben Jahre, die ich noch Fußball spielen werde. Ich habe versucht, mir darüber Gedanken zu machen, was der nächste Schritt in meiner Karriere ist.“ Denn er wolle sich jedes Jahr weiterentwickeln, so der 76-fache ÖFB-Internationale. Vielleicht nun eben als Mittelfeldspieler ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele