"Krone"-Aktion

Anonymes Weihnachts-Engerl schenkt 7.000 Euro

Oberösterreich
12.12.2010 16:09
Manchmal kommt das Christkind schon vor Weihnachten, großzügig und anonym: So ist es bei Klaus aus dem Mühlviertel, der seit einem Autounfall im Rollstuhl sitzt. Eine spezielle Rampe würde ihm mehr Freiheit bringen – und ein anonymer Spender hat 7.000 Euro dafür zur Verfügung gestellt.

Klaus kämpft mit den Tränen, als er von der "Krone" über dieses Weihnachtswunder informiert wird. Wie berichtet, meistert der Mühlviertler sein Leben mit viel Mut und Optimismus, fertigt Kunstwerke aus Ton und ist mit seiner positiven Lebenseinstellung ein Vorbild für viele in seiner Umgebung. Doch er ist immer auf Hilfe angewiesen, wenn er zu Terminen muss. Deshalb träumte er von einem gebrauchten Kleinbus mit Rampe, die Kosten von etwa 7.000 Euro konnte er aber nicht aufbringen.

Jetzt wird dieser Schritt zu mehr Freiheit und Selbstständigkeit für Klaus wahr: Am 7. Dezember wurde auf dem "Krone"-Sonderkonto bei einer einzigen Einzahlung der Betrag von 7.000 Euro gutgeschrieben. Auf dem Beleg steht deutlich: "Kennwort Klaus". Als Einzahler ist vermerkt: "anonym".

So riesengroß die Freude bei Klaus ist – viele weitere Landsleute in Not sehen einem traurigen Fest entgegen. Wenn du ihnen ein wenig Weihnachtsfreude schenken willst, spende bitte auf unser "Krone"-Sonderkonto. Danke!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele