Tödlicher Schock

Pensionistin stirbt nach Coup: Duo als Täter gefasst

Niederösterreich
11.12.2010 19:12
Das Schicksal von Georgine M. (77) hat ganz Österreich bewegt - wie berichtet (siehe Infobox) ertappte die Pensionistin Einbrecher in ihrem Haus, erlitt durch den Schock eine Gehirnblutung – und starb. Das hielt die herzlosen Täter nicht davon ab, ein zweites Mal in ihr Heim einzusteigen. Nun gingen zwei Serben als Verdächtige ins Netz.

Die Nachricht von der Festnahme zweier Männer, die den Tod seiner Mutter verursacht haben könnten, ist für Stefan M. (54) nur ein milder Trost - gerade jetzt, wenige Tage vor Weihnachten. Jedes Jahr verbrachte der herzkranke Pensionist den Heiligabend in seinem Elternhaus in Strasshof (Bezirk Gänserndorf). Heuer wird er alleine sein. Zum ersten Mal in seinem Leben. "Um nicht nachdenken zu müssen, gehe ich jeden Tag über einen Christkindlmarkt, mische mich unter Menschen. Die glücklichen Gesichter machen mich zwar traurig – aber die Einsamkeit ist schlimmer", erzählt Stefan M. mit Tränen in den Augen.

Zwei Serben als Verdächtige verhaftet
Doch wer steckt hinter diesen skrupellosen Verbrechern, die den Tod von Georgine M. zum Anlass nahmen, ein zweites Mal ihr Haus zu durchwühlen? Zwei Serben, beide 33 Jahre alt und offenbar Serien-Einbrecher sollen verantwortlich sein. "Sie werden jetzt auch wegen schwerer Körperverletzung mit Todesfolge angezeigt", so ein Ermittler der Einbruchsgruppe des Landeskriminalamtes zur "Krone". Spuren weisen in dem Drama von Strasshof jedenfalls zu den beiden Verdächtigen. Das Einbruchswerkzeug, dass bei ihnen gefunden wurde, passt zum Tatort...

von Brigitte Blabsreiter und Christoph Budin, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele