Überall Neuschnee

Unfälle, Sperren & Co. – der Schnee hat Salzburg im Griff

Salzburg
11.12.2010 12:14
Der Neuschneezuwachs von bis zu 30 Zentimetern in den Tälern hat am Samstag auf den Straßen erneut zu tief winterlichen Fahrverhältnissen und mehreren Verkehrsunfällen geführt. Wegen akuter Lawinengefahr wurde zudem die B311 im Pinzgau zwischen Weißbach bei Lofer und Saalfelden am Vormittag gesperrt, informierte der ÖAMTC. "Saalfelden ist über das Deutsche Eck bis auf Weiteres nicht erreichbar", erklärte ÖAMTC-Sprecher Gerhard Koch. Eine Zufahrt sei aber über das Salzachtal möglich.

Auf der West- und Tauernautobahn in Salzburg kam es zu zahlreichen Unfällen. Ein rumänischer Kleinlastwagen etwa, der mit Sommerreifen auf der Westautobahn (A1) in Richtung Wien unterwegs war, stürzte um 6.22 Uhr bei Thalgau (Flachgau) um. Ein nachkommender Pkw touchierte das Fahrzeug, verletzt wurde laut Autobahnpolizei niemand. Nach dem Unfall musste die A1 zur Bergung des rumänischen Lkw kurzfristig gesperrt werden. Eine schwangere Insassin des Pkw wurde zur Kontrolluntersuchung ins Spital gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Unfälle auch im Tennengau und im Flachgau
Eine Kollision von drei Fahrzeugen auf der A10 bei Kuchl (Tennengau) in Fahrtrichtung Süden endete ohne Verletzte. "Viele Autofahrer haben sich jedoch an die Fahrverhältnisse angepasst. Sie fahren langsam und gesittet", lobte ein Polizist. Gegen 3.15 Uhr kollidierten auf der B156 in Oberndorf (Flachgau) zwei Pkws. Zwei Personen wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Oberndorf gebracht, wie das Rote Kreuz berichtete das Rote Kreuz. In Puch-Urstein (Tennengau) stürzte in den Morgenstunden ein Lkw in einen Bach. Der Lenker kletterte unverletzt aus dem Fahrzeug.

Vielerorts Schneekettenpflicht im Gebirge
Auf einigen Gebirgsstraßen herrschte für alle Fahrzeuge Schneekettenpflicht, wie zum Beispiel für die Katschbergstraße (B99) und die Hochkönigstraße (B164). Lastwagenlenker mussten die Schneeketten über den Radstädter Tauern, den Pass Thurn und für die Fahrt auf der Gaisbergstraße anlegen. Bis Samstagvormittag waren die Straßen großteils noch schneebedeckt, vor allem auf dem Land. Die Schneeräumungs- und Streufahrzeuge standen rund um die Uhr im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele