Über steile Wiese

77-jähriger Bauer bei Traktor-Absturz schwer verletzt

Salzburg
10.12.2010 23:09
Ein fatales Ende hat das Milcheinsammeln am Mühlbacher Sonnberg (Gemeinde Bramberg am Wildkogel) am Freitag für einen 77-jährigen Landwirt genommen. Der Pensionist war mit seinem Traktor samt Anhänger unterwegs, um Milch von den einzelnen Gehöften zur nahen Milchsammelstelle zu transportieren, als er beim Zufahren zu einem Hof aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und über eine steile Wiese abstürzte.

Nach knapp 100 Metern dürfte der 77-Jährige vom Traktor heruntergeschleudert worden sein – schwer verletzt wurde er dort später jedenfalls gefunden. Traktor und Anhänger rollten allerdings führerlos noch an die 200 Meter weiter, ehe sie in einem Graben zum Stillstand kamen.

Dass der Pensionist noch lebt, dürfte er seinem Sohn zu verdanken haben, denn dieser machte sich sofort auf die Suche nach seinem Vater, nachdem andere "Milchfahrer" den 77-Jährigen bei der Milchsammelstelle vermisst hatten.

Schon nach kurzer Zeit entdeckte der Mann seinen Vater und verständigte umgehend die Rettung. Der Verletzte wurde nach der ärztlichen Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zell am See geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele