Promi-Illegale

Salma Hayek kam illegal in die Vereinigten Staaten

Adabei
10.12.2010 16:33
Sie war schon für einen Golden Globe und einen Oscar nominiert, ist weltberühmt, reich und wunderschön. Jetzt hat die gebürtige Mexikanerin Salma Hayek ein Geheimnis gelüftet. Sie ist als illegale Einwanderin in die USA gekommen und war rassistischen Diskriminierungen wegen ihrer Herkunft ausgesetzt.

Mit wenig Wohlwollen erinnert sich die 44-jährige Schauspielerin an ihre Anfänge in Hollywood. Dem spanischen "V"-Magazin gestand sie jetzt: "Ich bin als illegale Einwanderin in die USA gekommen. Es war nur für eine kurze Zeit - aber ich habe es getan." Hayek war 1990 nach Los Angeles gezogen, um Filme zu drehen.

Zu diesem Zeitpunkt sei sie großen Anfeindungen ausgesetzt gewesen. Es sei unvorstellbar für amerikanische Regisseure und Produzenten gewesen, einer mexikanischen Frau eine Hauptrolle zu geben. 1991 lief ihr Visum ab. Sie kehrte daraufhin laut "E!News" nach Mexiko zurück und ließ das Visum dort verlängern.

2003 wurde Hayek für den Film "Frida", in dem sie die Malerin Frida Kahlo gespielt hat, für einen Golden Globe und einen Oscar nominiert. Sie spielte außerdem in "Desperado", "From Dusk Till Dawn" und der Serie "Ugly Betty".

Seit 2009 ist Hayek mit dem französischen Milliardär François-Henri Pinault verheiratet. Das Paar hatte sich 2006 in Italien kennengelernt und sich kurz darauf verlobt. Wenige Monate später kam die gemeinsame Tochter Valentina zur Welt. Pinault ist Chef des französischen Unternehmens Pinault-Printemps-Redoute (PPR), zu dem unter anderem die Luxusmarke Gucci und der Sportartikelhersteller Puma gehören.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele