Tasche gestohlen

Diebe stechen Reifen auf, um bei Panne zu “helfen”

Niederösterreich
10.12.2010 12:30
Trickdiebe haben am Donnerstag im Bezirk Melk Autoreifen aufgestochen, um ihren Opfern dann beim Wechseln zu "helfen": Währenddessen stahlen sie aber eine im Wagen abgelegte Handtasche. Der Schaden beträgt rund 550 Euro, so die Sicherheitsdirektion am Freitag.

Die Unbekannten dürften bei einer Autobahnraststätte an der Westautobahn (A1) in Kemmelbach einen Reifen eines Pkw aufgestochen haben. Als die beiden Insassen, ein Mann und eine Frau aus Rumänien, beide 52 Jahre alt, den Platten bei der Weiterfahrt bemerkten, hielten sie in einer Pannenbucht an. Kurz darauf blieb auch ein zweites Auto stehen und zwei Männer boten in gebrochenem Deutsch Hilfe an. Dabei dürfte es dann schließlich zu dem Diebstahl gekommen sein.

Beschreibung der Trickdiebe
Die Gesuchten waren in einem schwarzen Pkw unterwegs. Laut Personenbeschreibung dürften beide etwa 1,70 Meter groß sein. Einer der Täter war etwa 40 Jahre alt und hat kurze Haare. Der zweite Mann dürfte um die 50 Jahre alt sein, hat ein schmales Gesicht, wirkte ungepflegt und trug eine beige Kappe.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Verkehrsabteilung des Landespolizeikommandos unter der Telefonnummer 059133/30-4900.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele