Tier beschlagnahmt

Salzburger hetzt Rottweiler auf Polizisten

Salzburg
09.12.2010 16:55
Ein Salzburger hat am Donnerstag einen Rottweiler auf Polizisten gehetzt, als diese den Vierbeiner wegen eines Tierhalteverbotes mitnehmen wollten. Zum Glück war der Hund aber nicht so aggressiv, wie es der Mann gerne gehabt hätte, sodass die Beamten den Vierbeiner mit bloßen Händen festhalten konnten.

Bereits heuer im Frühjahr musste die Behörde einschreiten, weil die Freundin des Mannes Tigerpythons und eine Vogelspinne entgegen den Tierschutzbestimmungen gehalten hatte, sagte Bernd Huber vom Büro Preuner. Damals wurde ein Tierhalteverbot gegen die Frau ausgesprochen. Nun hatte das Amt erfahren, dass sie neuerlich Tiere hielt, und schritt am Donnerstag ein.

Polizei rückte mit drei Streifen an
Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Salzburgerin wieder einen Hund, nämlich den Rottweiler, und eine Katze hält. Der Freund wurde bei dem Besuch gegen die Behördenvertreter handgreiflich, beschimpfte sie und floh mit dem Hund. Die Magistrats-Mitarbeiter verständigten daher die Polizei, die mit drei Streifen anrückte und den Mann schließlich in der Siedlung stellte.

Wegen Messerstecherei vor Gericht
Die Tiere wurden beschlagnahmt und ins Tierheim verbracht. Das Amt sprach auch gegen den Salzburger ein Tierhalteverbot aus. Zusätzlich zu den strafrechtlichen Schritten durch die Polizei wurden gegen ihn auch Verwaltungs-Strafverfahren eingeleitet. Der Mann ist für die Salzburger Exekutive übrigens kein Unbekannter: Unter anderem wegen einer Messerstecherei stand er schon einmal vor Gericht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele