60.000 Euro Schaden

Feuer zerstört Maschinenhalle und zwei Traktoren

Oberösterreich
09.12.2010 10:41
Mindestens 60.000 Euro Schaden hat ein Brand im Bezirk Ried am Mittwochabend verursacht. Das Feuer in der Maschinenhalle in Mernbach wurde vermutlich durch Funkenflug bei Schweißarbeiten ausgelöst.

Ein Nachbar sah gegen 20 Uhr die lodernden Flammen. Er verständigte sofort den 36-jährigen Landwirt, der noch zwei Stunden zuvor in der Maschinenhalle gearbeitet hatte. Fünf Feuerwehren waren schließlich im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Dennoch wurde die Halle stark beschädigt, die darin abgestellten Traktoren sowie weitere Geräte wurden bei dem Brand zerstört.

Die Brandursache steht zwar noch nicht fest, könnte aber mit den Schweißarbeiten, die der Landwirt kurz vor dem Brand durchgeführt hatte, zusammenhängen. Der Gesamtschaden stand am Donnerstagvormittag noch nicht fest. Allein der Wert der beiden Traktoren lag jedoch bei 60.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele