"Ich werde auch 108"

Beifallsstürme bei Gala zu Heesters’ 107. Geburtstag

Adabei
08.12.2010 21:49
Beifallsstürme und Bewunderung pur: Johannes Heesters hat auf der Gala zu seinem 107. Geburtstag die Herzen der Erfurter erobert. Der älteste Bühnenkünstler der Welt sang am Dienstagabend im Kaisersaal mit unglaublicher stimmlicher Kraft und komödiantischem Talent Lieder wie "Ich knüpfte manche zarte Bande" und "Heut geh' ich ins Maxim".

In seiner Arbeitskleidung - schwarzer Frack, weißes Hemd und Weste - stand der kleine zarte Mann an den Flügel gestützt und sang wie eh und je die Lieder seines Lebens: von Freuden und Schmerzen der Jugend und des Alters, der Schönheit der Frauen und der Gelassenheit, allein auf einer Terrasse zu sitzen.

"Ich werde auch 108"
Rund drei Stunden feierte der am 5. Dezember 1903 geborene Künstler mit seiner Frau, alten und jüngeren Weggefährten wie Thomas Fritsch oder Fred Bertelmann. Seine beiden Töchter Nicole und Wiesje Herold-Heesters lüfteten anhand des ersten Buch Moses und der holländischen Erbensuppe das Geheimnis für das Alter ihres Vaters. Und Heesters, der ein Schnäpschen nicht verschmähte, jedoch eine Zigarette - er hatte das Rauchen jüngst aufgegeben - strikt ablehnte, versprach dem Publikum: "Ich werde auch 108, das könnt ihr mir glauben."

Der Robert-Stolz-Club Wien überreichte dem Kammersänger Heesters eine Ehrenmedaille, der Burda-Verlag einen Ehren-Bambi. Das erste goldene Rehlein erhielt der Charmeur und Grandseigneur der Operette bereits 1967.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele