Schwer beschädigt

Taxi bei Michaelitor ungebremst gegen Poller geprallt

Salzburg
08.12.2010 11:06
Fast ein halbes Jahr nach der Installierung der Poller in der Salzburger Altstadt haben offenbar noch nicht einmal Berufsfahrer den richtigen Umgang mit den Metallzylindern gelernt. Als ein Taxifahrer am Dienstagabend hinter einem ausfahrenden Wagen fuhr, dachte der 50-Jährige, dass der Poller versenkt bleibt. Doch dieser fuhr nach dem ersten Fahrzeug sofort wieder hoch, das Taxi prallte schließlich ungebremst gegen den Zylinder.

Es ist anscheinend kein Ende der fast schon bizarren Poller-Unfallserie in Sicht – erst am Montag war ein Fußgänger bei einem Poller-Unfall verletzt worden (siehe Infobox). Der jüngste Vorfall ereignete sich nun beim Michaelitor, so die Polizei. Der Chauffeur war vom Mozartplatz kommend in Richtung Rudolfskai unterwegs.

Frontbereich des Taxis kaputt - Poller heil 
Der 50-Jährige wollte nicht die Fernbedienung aktivieren und ging anscheinend davon aus, dass der Poller nicht so schnell wieder nach oben schnellen würde. Während der gesamte Frontbereich des Taxis beim Zusammenstoß deformiert wurde, blieb der Zylinder funktionsfähig, berichtete die Polizei.

Aus dem Motorraum des beschädigten Fahrzeugs trat Flüssigkeit aus, die durch die Feuerwehr gebunden werden musste. Der Lenker und sein angeschnallter 68-jähriger Fahrgast am Beifahrersitz blieben unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele