380 kV-Leitung

Ortschef gegen Zick-Zack-Trasse im Salzachtal

Salzburg
07.12.2010 18:06
Zwei Mal möchte der Verbund mit seiner 380 kV-Leitung das Salzachtal bei Tenneck queren. „Völlig unnötig“, findet Werfens Bürgermeister Franz Meißl. Gemeinsam mit Landesrat Walter Blachfellner gibt es in den Weihnachtsferien Gespräche darüber mit dem Verbund. das Ziel: Die Leitung soll auf den Berg hinauf.

Zweimal, einmal bei Stegenwald und noch einmal in der Nähe von Tenneck würde die neue 380 kV-Leitung das Salzachtal queren. „Sinnlos und unnötig“, findet das Werfens Bürgermeister Franz Meißl: „Die Gemeinde hat dem Verbund bereits mehrmals Alternativ-Vorschläge gemacht.“ Bisher ohne Reaktion. Auch Landesrat Blachfellner sagt: „Im Tal wären ja die Ablöse-Kosten für den Verbund viel höher, das macht gar keinen Sinn.“ Doch die APG will nicht auf den Berg, ihre Begründung: Alle Revisionsarbeiten sein im Tal nun einmal wesentlich günstiger. In den Weihnachtsferien will man sich nun an einen Tisch setzen. Franz Meißl: „Unser Ziel bliebt eine Leitung über das Hagengebirge.“

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele