Frohe Live-Botschaft

Mannheimer Lebenshilfe mit Xavier Naidoo

Musik
07.12.2010 15:07
Alles kann besser werden, davon ist Xavier Naidoo überzeugt. Im Rahmen seiner gleichnamigen Tour bereiste Deutschlands Soulstimme Nummer eins binnen zwei Monaten 14 Städte in der Bundesrepublik, Österreich und der Schweiz. Ein gutes Jahr später gibt es die frohe Live-Botschaft des musikalischen Wanderpredigers pünktlich zum Fest nun auch in Bild und Ton.
(Bild: kmm)

Es hat ein bisschen was von einem Motivationsseminar, wenn Xavier Naidoo zum Auftakt seiner gut zweieinhalbstündigen Live-Show die Bühne im nordrhein-westfälischen Oberhausen betritt und beim – überwiegend weiblichen – Publikum "Mut zur Veränderung" einfordert, um dann mit Titeln wie "Alles kann besser werden", "Gib dich nicht auf", dem wunderschönen Duett "Bitte hör nicht auf zu träumen" mit Cassandra Steen oder "Halte durch" seinen Kurs für mentale Aufbauhilfe fortzusetzen.

Die Lehrstunde in Sachen Lebensweisheiten besticht dabei durch zweierlei: Naidoos samtige Stimmgewalt zum einen und das perfekte, druckvolle Zusammenspiel der Band zum anderen. Bläser, Keyboarder, Drummer, Perkussionist, DJ und Saitenzupfer liefern Sound vom Feinsten, der auf der DVD durch den einen oder anderen optischen Effekt, diverse Einblendungen und elegante Zwischenschnitte zusätzlich unterstützt wird und so schlussendlich noch besser zur Geltung kommt.

Die der Deluxe-Edition beiliegende DVD hat gegenüber der reinen CD jedoch noch einen weiteren Vorteil: Zusätzlich zu den 14 Tracks der CD befinden sich acht weitere Songs, darunter Hits wie "Führ mich ans Licht", "20.000 Meilen" oder "Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)" sowie ein kurzer filmischer Blick hinter die Kulissen der Tour auf dem Silberling. Reichlich Musik also, um die schönsten Konzert-Momente noch einmal Revue passieren zu lassen oder auch einfach nur, um über die Feiertage ein bisschen zurück- und dabei herrlich abzuschalten.

Fazit: 9 von 10 Motivationsgurus

von Sebastian Räuchle

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele