30.000 Euro Schaden

Einbrecher spioniert Ehepaar aus und erbeutet Schmuck

Salzburg
06.12.2010 18:54
Reiche Beute hat ein Einbrecher in einem Einfamilienhaus in Bad Hofgastein gemacht: Der bisher unbekannte Täter dürfte die Besitzer ausspioniert haben. Als sie zum Krampuslauf gingen, schlug er ungeniert zu und stahl wertvolle Schmuckstücke.

Das Ehepaar war am Sonntag kurz nach 13 Uhr in Richtung Ortszentrum aufgebrochen. Der Mann und die Frau wollten beim Krampuslauf zusehen.

Der Einbrecher dürfte sich gegen 18 Uhr ans Werk gemacht haben. Er kletterte über ein Vordach zum ersten Stock hoch und zwängte das Schlafzimmerfenster auf. Er durchsuchte sämtliche Schränke und wurde rasch fündig. Der Unbekannte packte mehrere Schatullen sowie einen Koffer voller Schmuckstücke, teilweise Einzelanfertigungen, in seine mitgebrachten Taschen und warf alles zum Abtransport in den Garten hinunter.

Gegen 18.45 Uhr kam das Ehepaar zurück. Der Täter dürfte zu diesem Zeitpunkt noch im Haus gewesen sein. Er hörte aber die Schritte im Erdgeschoß und flüchtete rechtzeitig. Einige Schmuckstücke verlor er dabei. Der Gesamtwert der Beute beträgt rund 30.000 Euro.

Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele