Ex singt "Ave Verum"

Star-Tenor Peter Hofmann wurde beigesetzt

Adabei
06.12.2010 17:04
Familienangehörige, Freunde und Weggefährten haben am Montag in der Friedhofskirche von Wunsiedel in Bayern Abschied vom früheren Opernstar Peter Hofmann genommen. Die gut 30-minütige Feier wurde von Hofmanns zweiter Ehefrau Deborah Sasson (im Bild) gesanglich mit dem "Ave Verum" von Mozart und "Scarborough Fair" von Simon & Garfunkel begleitet. Anschließend wurde er im engsten Familienkreis beigesetzt.

Der 66-jährige Hofmann, der seit Jahren an Parkinson litt und deshalb seit 1999 nicht mehr auftreten konnte, war in der Nacht zum vergangenen Dienstag an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben.

Den Trauerzug von der Kirche zum Grab führten bei dichtem Schneefall seine dritte Ehefrau Sabine, die siebenjährige Tochter Laura-Sophie, seine Eltern sowie die beiden Söhne aus erster Ehe an.   

Sasson erinnerte daran, dass der Künstler noch vor drei Wochen überzeugt gewesen sei, die Medizin werde etwas gegen die Krankheit tun können: "Gegen diese tückische Krankheit kämpfte er mit allen Mitteln." Nach der Trauerfeier wurde der helle Sarg von sechs Männern aus der Kirche getragen. Der aus Marienbad stammende Künstler wurde anschließend im engsten Familienkreis beigesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele