Leiche im Schnee

20-Jähriger war bereits mehr als 30 Stunden tot

Oberösterreich
07.12.2010 13:39
Der 20-jährige Grundwehrdiener aus Kirchdorf, der am Sonntagabend in Puchberg bei Wels tot gefunden wurde, ist laut aktuellen Ermittlungen bereits mehr als 30 Stunden tot gewesen. Die Polizei geht nun davon aus, dass der junge Soldat von "Freunden" am Sonntagabend am Fundort abgelegt wurde.

Ein vorbeifahrender Lenker sah den jungen Mann gegen 19 Uhr am Straßenrand liegen und schlug sofort Alarm. Der Notarzt konnte dem 20-Jährigen aber nicht mehr helfen. Eine Obduktion ergab, dass er an einem Drogen-Mix gestorben war. Die Polizei nahm sofort Ermittlungen im Umfeld des Mannes auf.

Toter ohne Schuhe
Da der 20-Jährige keine Schuhe trug und auch keine zuordenbaren Spuren im Schnee zu finden waren, geht die Polizei davon aus, dass er nicht am Fundort ums Leben gekommen ist. Die Leiche wurde vermutlich am Sonntag zwischen 18.45 und 19 Uhr dort abgelegt.

Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Mögliche Zeugen, die auf der Puchnerstraße in Puchberg bei Wels ein verdächtiges Fahrzeug oder etwas anderes Auffälliges gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 059133-40-3333 zu melden. Außerdem sucht die Polizei Hinweise, wo sich der 20-Jährige vor seinem Tot in Wels aufgehalten hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele