Abwechselnd gelenkt

Polizei erwischt zwei Alkolenker in einem Wagen

Oberösterreich
05.12.2010 11:35
Wer trinkt, wer fährt - bei dieser Frage haben sich zwei Männer aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung bei einem Lokalbesuch am Samstagnachmittag scheinbar nicht einigen können. Erst tranken beide gemeinsam, dann setzten sie sich alkoholisiert ins Auto und lenkten den Wagen abwechselnd. Bis sie schließlich von der Polizei gestoppt wurden.

Zwei Alkolenker in einem Auto erwischt die Polizei sicher nicht alle Tage. Der Treffer gelang auch nur, weil einem anderen Lenker die Fahrweise der beiden aufgefallen war. Er verständigte die Exekutive, die sich sofort auf die Suche nach dem Wagen machte.

Als die Beamten das Auto in Feldkirchen stoppten, stellte sich heraus, dass zunächst der Wagenbesitzer gefahren war, er hatte ganze 2,84 Promille Alkohol im Blut und dann der andere, der immerhin auch 1,38 Promille hatte.

Wollten Auto heimbringen
Der stärker betrunkene Mann erklärte schließlich, dass er nach dem Lokalbesuch unbedingt sein Auto heimbringen wollte. Sein Freund habe noch versucht, ihn zu überreden, sich abholen zu lassen. Als das nicht gelang, war er immerhin so pflichtbewusst, dass er den stärker alkoholisierten Mann nicht ans Steuer ließ, sondern es lieber selbst übernahm. Die beiden wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele