Skiopenings

Wintersportgebiete freuen sich über guten Saisonstart

Oberösterreich
04.12.2010 17:14
Gute Pistenverhältnisse und schönes Wetter haben viele Wintersportler zum Ski oder Snowboard fahren in die Berge gelockt: Am Samstag gab es einen regelrechten Ansturm auf die Skiopenings im ganzen Land. Die Betreiber der Skigebiete sind mit dem ersten Tag zufrieden.

Die Höss in Hinterstoder, die Wurzeralm in Spital am Pyhrn, der Kasberg und der Dachstein in Gosau (Bild) wurden am Samstag für die ersten Pistenflitzer freigegeben. Und viele Landsleute waren schon heiß auf die erste Abfahrt des Winters.

Werner Laimgruber, Kasberg-Chef, ist zufrieden: "Unsere Pisten waren bestens präpariert, wir konnten voll durchstarten." Christina Schmaranzer vom Dachstein in Gosau erzählt: "Wir haben schon 40 Zentimeter Schnee und den Hornspitz und die Hornbahn in Betrieb." Und auf der Höss in Hinterstoderer und auf der Wurzeralm in Spital am Pyhrn wurde bis zuletzt Tag und Nacht beschneit: "Und das war erst der Anfang", erklärt Gertraud Puchner von der Höss.

Das Wetter sollte auch in der neuen Woche mitspielen: Die Temperaturen dürften immer um den Gefrierpunkt schwanken, nur Dienstag und Mittwoch kann das Thermometer auf bis zu vier Grad plus steigen, dann kommt wieder Schnee.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele