Streikende Spanier

Dritter Frusttag in Folge am Flughafen Schwechat

Niederösterreich
04.12.2010 16:27
Demonstration des AUA-Bodenpersonals, heftige Schneefälle und nun streikende Fluglotsen in Spanien: Den Passagieren am Flughafen Wien Schwechat bleibt diese Woche wirklich nichts erspart. Nachdem erst gestern wetterbedingt mindestens 22 Flüge am Wiener Airport gestrichen worden waren (siehe Infobox), ist es auch am Samstag wieder zu erheblichen Verspätungen und Ausfällen gekommen.

Die AUA (Austrian) vermeldete am Samstag ebenso wie Niki (Flyniki) erhebliche Verspätungen und Ausfälle bei Flügen nach bzw. aus Spanien. Bei Niki waren nach Angaben der Airline etwa 1.500 Passagiere - auch in Salzburg, Graz und Linz - betroffen. Sie saßen wegen des Streiks entweder in Spanien oder in Österreich fest, sagte Sprecher Nikolaus Hrazdjira- Chorinsky, der Passagieren empfahl, sich im Internet (Link in der Infobox) zu informieren bzw. sich an die Reiseveranstalter zu wenden.

Bei der AUA fiel der Barcelona- Kurs am Vormittag ebenso aus wie jener von Niki zuvor bereits in der Früh. Austrian-Charter nach Madrid und auf die Kanarischen Inseln (Las Palmas, Lanzarote und Fuerteventura sowie Teneriffa) waren verspätet, teilte Sprecherin Ursula Berger mit. Passagiere sollten sich auf der Homepage der Airline (Link in der Infobox) über aktuelle An- und Abflugzeiten informieren.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele