Langlauf-Weltcup

Bernhard Tritscher überraschte mit Weltcup-Rang 14

Salzburg
04.12.2010 15:37
Der Salzburger Bernhard Tritscher hat am Samstag mit einem 14. Platz im Langlauf-Weltcup überrascht. Der 22-Jährige eroberte bei seinem zweiten Weltcup-Einsatz im Skating-Sprint in Düsseldorf 18 Punkte. "Das war echt geil, vor so vielen Zuschauern zu laufen. Ich habe mich super gefühlt, habe mir die Rennen perfekt eingeteilt und hatte auch tolles Material", freute sich Tritscher, der sein Weltcup-Debüt vergangene Saison in Oslo (Platz 54) gegeben hatte.

Auch sein Coach Bernd Raupach war hoch erfreut. "Dass Bernhard sprinten kann, hat er schon im Continentalcup und bei der U23-WM (Platz 7, Anm.) bewiesen. Mit diesem Ergebnis war aber nicht zu rechnen, wir hatten auf ein Top-30-Resultat gehofft", meinte Raupach über Tritscher, für den sogar der Einzug ins Halbfinale möglich gewesen wäre. Bei den Damen war die Österreicherin Katerina Smutna nicht am Start, sie absolviert stattdessen in Hinblick auf die Tour de Ski ein Höhentrainingslager in Livigno. Die Sprint-Siege in Düsseldorf gingen an den Schweden Emil Jönsson und die Italienerin Arianna Follis.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele