Feiern ohne Ende

Advent und Schau – Köstendorf begeht Mega-Wochenende

Salzburg
03.12.2010 17:10
Franz Braumann war nicht nur ein vielseitiger Schriftsteller, sondern auch der größte Sohn Köstendorfs - am Sonntag wird die Ausstellung über ihn im Heimatmuseum eröffnet. Bereits am Samstag führen die Vereine die Weihnachtsgeschichte in der Pfarrkirche auf. Belege, wie sehr die Köstendorfer die Gemeinschaft pflegen.

Die Vorbereitungen haben lange gedauert, aber am Freitag hat der Köstendorfer Künstler Georg Frauenschuh (Bild) die letzten Handgriffe für die Franz-Braumann-Ausstellung gemacht. Der Raum im Heimatmuseum würdigt und fasst das Werk des Schriftstellers, Weltenbummlers und Lehrers zusammen.

Braumann wäre heuer 100 Jahre alt geworden
"Wir sind stolz darauf, dass wir alle Bücher sowie persönliche Dinge präsentieren können. Die Familie des 2003 verstorbenen Braumann hat dabei mitgeholfen", so Josef Kohlberger, Leiter des Bildungswerkes. Damit schließt sich der Kreis im Jahr, in dem Braumann 100 Jahre alt geworden wäre. Denn Köstendorf hat bereits einen Literaturlehrpfad und im Sommer ein Historienspiel des Autors aufgeführt, mit Ortschef Josef Krois als Richter.

Und auch andere Vorbereitungen werden sich am Samstag lohnen. Wochenlang wurde für das Adventsingen in der Pfarrkirche geprobt. Am Abend, um 19.30 Uhr, ist das Ergebnis schliéßlich endlich zu hören und zu sehen.

von Melanie Hutter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele