Alkoholika als Beute

Zwei Einbrüche und Diebstahl geklärt – 43-Jähiger gefasst

Niederösterreich
02.12.2010 10:50
Die Spuren am Tatort eines Coups in einem Imbissstand in Grimmenstein (Bezirk Neunkirchen) im August haben die Ermittler auf die Fährte eines Verdächtigen geführt. Der 43-Jährige zeigte sich nach seiner Festnahme am Montag schließlich noch zu einem weiteren Einbruch in eine Firma und einem Diebstahl geständig. Ein ehemaliger Mitarbeiter des Unternehmens soll bei dem zweiten Coup als Mittäter fungiert haben.

Bei dem Einbruch in den Imbissstand wurde Ware und Bargeld im Wert von 700 Euro gestohlen. Der Gesamtschaden wurde von der Sicherheitsdirektion mit 1.000 Euro beziffert. Der 43-jährige Beschuldigte gab bei der Einvernahme allerdings nur zu, Alkoholika gestohlen zu haben.

Ehemaliger Mitarbeiter half bei Firmeneinbruch
Bei dem Coup in eine Firma in Schwarzau am Steinfeld hatte der Verdächtige offenbar einen "Insider" dabei – ein 52-jähriger Komplize soll früher bei dem Unternehmen beschäftigt gewesen sein. Den Diebstahl in einem Dartklub einer weiteren Firma in Neunkirchen im Sommer dürfte der 43-Jährige der Sicherheitsdirektion zufolge allein begangen haben. Bei diesen beiden Coups wurden neben alkoholischen Getränken auch Werkzeug, ein Sat-Receiver und eine Stereoanlage erbeutet.

Ein Motiv für die Taten hatte das Duo bei der Einvernahme laut Exekutive nicht parat. Der 43-Jährige wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert, für den 52-Jährigen setzte es eine Anzeige auf freiem Fuß.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele