"Krone"-Christkindl

Maria möchte so gerne wieder arbeiten

Oberösterreich
01.12.2010 16:18
Mit sehr wenig Geld muss Maria aus dem Großraum Linz auskommen, dennoch möchte sie keine finanzielle Unterstützung, sondern hat nur einen einzigen Weihnachtswunsch: einen Job! Vielleicht kann eine Firma Maria eine Chance geben?

Mit fünf Jahren erkrankte Maria an Gehirnhautentzündung. Hörnerven wurden geschädigt, mit Hilfe von zwei Hörgeräten ist aber beinahe normale Kommunikation möglich. "Meine Beeinträchtigung habe ich nie als Behinderung angesehen, sondern stets versucht, das Beste daraus zu machen."

Sie hat mehrere Ausbildungen (Kürschnerin, Altenfachbetreuerin, Energetikerin) erfolgreich abgeschlossen und immer fleißig gearbeitet. Seit einem Unfall mit Schulterbrüchen musste sie die Berufe in der Pflege und als Therapeutin aufgeben, wurde zur Sozialpädagogin umgeschult. Dabei konnte sie ein eigenes Projekt für Menschen mit Gehörbeeinträchtigung entwickeln und mit aufbauen, das allerdings infolge der Wirtschaftskrise eingestellt werden musste.

Derzeit bildet sich Maria zur Diplom-Sozialpädagogin weiter, muss die vorgeschriebenen Praktika unentgeltlich leisten. Einen Job suchte sie bisher allerdings vergebens, hofft jetzt sehr auf ein kleines Weihnachtswunder: "Ich möchte so gerne arbeiten, nicht immer den Steuerzahlern so enorme Kosten verursachen", sagt sie. Bekommt sie eine Chance? Das Kennwort lautet "Maria".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele