Eis und Kälte

Mann im Schnee erfroren, Chaos auf unseren Straßen

Oberösterreich
01.12.2010 15:24
Der kalte Winter fordert Opfer. Ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt ist in der Nacht zum Mittwoch bei Minusgraden auf offener Straße erfroren. Der Pensionist war gestürzt und bewusstlos liegen geblieben. Ein Arbeiter fand ihn schließlich Mittwoch früh leblos auf dem Boden.

Der Pensionist aus St. Oswald bei Freistadt dürfte laut Polizei auf einer Begräbnisfeier gewesen sein, von der er gegen 23 Uhr zu Fuß den Heimweg antrat. Als er sich schon kurz vor seinem Wohnhaus befand, lief er über eine Brücke und stürzte auf der schneeglatten Straße. Er dürfte mit dem Hinterkopf aufgeschlagen sein und anschließend das Bewusstsein verloren haben.

Erst gegen 7.30 Uhr wurde der 69-Jährige von einem Arbeiter, der auf dem Weg zu einer Firma in der Nähe war, gefunden - doch da war es für den Pensionisten schon zu spät. Auch die Wiederbelebungsversuche des verständigten Notarztes konnten den Mann nicht mehr retten. Er war in der klirrenden Kälte erfroren.

Staus auf den Straßen
Auch im Straßenverkehr sorgte der Schnee für Probleme: Querstehende Lkws, Kfz-Bergungen und Staus aufgrund von Unfällen wegen rutschiger Fahrbahn waren an der Tagesordnung. 70 Feuerwehren seien seit den Morgenstunden im Einsatz gewesen, hieß es aus dem Landesfeuerwehrkommando. Der ÖAMTC berichtete von Unfällen und Verzögerungen auf den Hauptverkehrsverbindungen.

Am frühen Nachmittag gab es etliche Sperren, betroffen war unter anderem die Ausfahrt Aistersheim auf der Innkreis-Autobahn (A8). Zahlreiche Lkws blieben stecken, vor allem im nördlichen Mühlviertel, wo Schneekettenpflicht herrschte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele