Springreit-Bewerb

Hugo Simon führt Aufgebot bei Turnier in Salzburg an

Salzburg
30.11.2010 13:41
"Evergreen" Hugo Simon (68) führt das heimische Springreit-Aufgebot beim "Pappas Amadeus Horse Indoors" ab Mittwoch im Messezentrum Salzburg an. Von der österreichischen Elite fehlt bei dem nach Absage des Wiener Fests der Pferde größten Pferdesport-Event nur Thomas Frühmann. Der 59-Jährige beginnt dieser Tage mit seinem lange verletzt gewesenen Spitzenpferd The Sixth Sense wieder mit leichtem Training. Frühmann hatte sich kürzlich wegen Herzproblemen selbst einem weiteren Eingriff unterziehen müssen.

The Sixth Sense, der u.a. dank dreier Weltcupsiege im Jahr 2006 das weltbeste Springpferd war, ist wegen einer Sehnenverletzung seit fast einem Jahr weg vom großen Sport. Nach einer Ultraschalluntersuchung gab es nun Grünes Licht, der 14-jährige Wallach darf wieder bewegt werden, vorerst aber nur im Trab. "Man darf nichts überstürzen", meinte Frühmann, "aber vielleicht klappt es in der Hallensaison noch mit kleineren Turnieren."

Auch Vorjahrssieger Christian Fries ist dabei
Organisator Josef Göllner, der im kommenden Jahr zusätzlich in Wien ein Turnier veranstalten will, ist es gelungen, in Salzburg das Preisgeld auf 284.000 Euro aufzustocken. Zudem gibt es für die Besten drei Autos. Als Vorjahrssieger des Großen Preises von Salzburg (Dotation 80.000 Euro) tritt Christian Fries mit seinem WM-Pferd Lanco an. Simon sattelt seine aktuellen Spitzenpferde Ukinda und Hors La Loi.

Neben Springreit-Turnier lockt auch Pferdemesse
Mit dabei sind auch die in den Niederlanden lebenden Gerfried Puck (11th and Bleeker) und Julia Kayser (Pherna). Ausländische Asse bei dem Viersterne-Turnier sind u.a. John Whitaker und Peter Charles (ENG), Eric van Vleuten (NED), Dermott Lennon und Cian Connor (IRL) sowie Dirk Demeersman (BEL). Zudem gibt es im Rahmen der großen Pferdemesse auch Dressursport (mit Ulla Salzgeber/GER, Heidelinde Cornelissen/NED) und Voltigieren sowie ein Showprogramm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele