Zwei Unfälle

Laster verliert Reserverad auf der S6 – ein Verletzter

Niederösterreich
30.11.2010 15:48
Ein verloren gegangenes Reserverad hat am Montagabend auf der Semmering-Schnellstraße (S6) im Bezirk Neunkirchen zu Unfällen geführt. Zwei Fahrzeuglenker erkannten das Hindernis auf der Fahrbahn offenbar zu spät und prallten gegen das Rad.

Ein Pkw wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass er von den Florianis aus Neunkirchen mit einem Kran geborgen und von der S6 geschafft werden musste. Es gab auch einen Verletzten zu beklagen, dieser wurde von der Rettung in das Krankenhaus Neunkirchen eingeliefert.

Rad löste sich bei weiterem Lkw nur wenige Stunden später
Nur wenige Stunden später ereignete sich in der Gegenrichtung der S6 erneut ein Zwischenfall mit einem Lkw-Reifen, der allerdings weit weniger schlimme Folgen hatte. Die Radmuttern eines Hinterreifens hatten sich am Dienstag gegen 9 Uhr auf der Abfahrt Neunkirchen gelöst, nach einer starken Rechtskurve rollte das Rad des Schwerfahrzeugs lose im Radkasten mit. Der Lenker bemerkte jedoch rechtzeitig, dass etwas nicht stimmt und hielt den Laster sofort an. Die örtlichen Florianis montierten den Reifen schließlich provisorisch, dass der Lkw-Fahrer in Schrittgeschwindigkeit auf den nächsten Pannenplatz fahren konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele