Wenig Taschengeld

Burschen gingen im Bezirk Vöcklabruck auf Beutezug

Oberösterreich
29.11.2010 14:02
Zu wenig Taschengeld dürften drei Burschen aus dem Bezirk Vöcklabruck bekommen haben. Die Jugendlichen gingen im Raum St. Georgen im Attergau, Seewalchen am Attersee und Gampern mindestens 15-mal auf Beutezug. Mit den Einbruchsdiebstählen wollten die Burschen nach eigenen Angaben ihre finanziellen Engpässe ausgleichen.

Ganze 14-mal ist es gut gegangen, doch als die Burschen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren in der Nacht zum Mittwoch vergangener Woche in eine Bäckerei einbrechen wollten, wurden sie von einem Zeugen beobachtet, der umgehend die Polizei rief. Als die Beamten eintrafen, flüchteten die Jugendlichen in einem Auto mit gestohlenen Kennzeichen, konnten allerdings noch am selben Tag ausgeforscht werden.

Durch widersprüchliche Aussagen überführt
Die Burschen leugneten zunächst sämtliche Taten, verstrickten sich jedoch zunehmend in Widersprüche, sodass sie schließlich doch überführt werden konnten. Bei einer abschließenden Vernehmung zeigten sich die Verdächtigen laut Polizei geständig. Die Verdächtigen sollen es vorwiegend auf Bargeld und Zigaretten abgesehen haben.

8.000 Euro Bargeld erbeutet
Bei einem ihrer letzten Coups erbeuteten die Burschen bei einem Einbruch in eine Trafik rund 150 Stangen Zigaretten und etwa 800 Euro. Insgesamt sollen sie 8.000 Euro gestohlen haben, der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen 14.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele