Kult-Band rockt Ö

Linkin Park kommen zum Nova Rock ins Burgenland

Musik
19.01.2011 16:02
Vom 11. bis 13. Juni beginnt mit dem Nova Rock im burgenländischen Nickelsdorf - präsentiert von der "Krone" - die heimische Festivalsaison. Nach Headliner Iron Maiden hat der Veranstalter jetzt die nächsten Line-Up-Sensationen bekannt gegeben. So werden u.a. Linkin Park, Social Distortion, Alter Bridge und The Sounds im siebenten Festivaljahr für harte Klänge auf den "Pannonia Fields" sorgen.
(Bild: kmm)

Zu den weiteren bisher bestätigten Bands gehören System Of A Down, Volbeat, Flogging Molly, In Flames, Boysetsfire, Bring Me The Horizon, Hammerfall, Sick Of It All, Times Of Grace, Kingdom Of Sorrow, Katzenjammer, Alesana, Escape The Fate, Architects und Asking Alexandria. Weitere Acts werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Eine kleine Sensation war im Dezember die Bestätigung für System Of A Down. Die Band hatte sich 2006 in eine Kreativpause verabschiedet und war schon verloren geglaubt.

Iron Maiden als Headliner
Im Sommer haben Iron Maiden ihr fünfzehntes Studioalbum "The Final Frontier" veröffentlicht, im Juni werden die britischen Heavy-Metal-Legenden den Fans auf den Pannonia Fields II ordentlich einheizen - nicht umsonst sind Bruce Dickinson und seine Mannen für ihre feurigen Shows bekannt.

Frühbucher-Tickets sind aus
Mit der Bekanntgabe der ersten Bands wurde im Dezember der Verkauf der Frühbuchertickets "Early Bird" gestoppt. Seither sind die Festivalpässe zu den "normalen" Preisen von 122 Euro zuzüglich Gebühren und VIP-Festivalpässe zu 199 Euro zuzüglich Gebühren erhältlich (siehe Infobox). Änderungen gibt es indes beim Verkauf der Caravan-Tickets: "Diese sind ab sofort nur noch in Kombination mit einem Festivalpass erhältlich", so der Veranstalter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele