So, 22. Oktober 2017

Wegen Inserat

28.11.2010 17:02

Aufregung vor Westring-Gipfel beim Kanzler

Kurz vor dem Westring-Gipfel am Montag in Wien beginnt die rotschwarze Polit-Allianz in Oberöstereich zu bröckeln. Stein des Anstoßes ist ein von ÖVP-Landeshauptmann Josef Pühringer in Auftrag gegebenes Inserat, das im Namen der Landesregierung für die A26 "wirbt". SPÖ-Chef Ackerl und die Grünen fühlen sich davon überfahren.

"Das ist die Aufgabe der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit, die Menschen über wichtige Anliegen des Landes zu informieren. Und derzeit ist der Bau des Westringes wohl sicher eines der Wichtigsten des Landes", kann Pühringer die Aufregung um die Zeitungsinserat-Aktion für die A26 – auch wenn sie mit keiner der im Landtag vertretenen Fraktionen abgesprochen war – nicht verstehen. Immerhin sei er ja auch der zuständige Pressereferent des Landes.

Dem roten Westring-Allianzpartner Josef Ackerl, der am Montag gemeinsam mit Pühringer, ÖVP-Straßenbaureferent Franz Hiesl und dem Linzer SPÖ-Bürgermeister Franz Dobusch beim Bundeskanzler für die A26 vorspricht, glaubt jedoch, dass die Werbeaktion kurz vor dem Gespräch mit dem Bund kontraproduktiv gewesen sei. Was Pühringer verneint: "Ich glaube, dass da niemand beleidigt ist."

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).