Verbrechen geklärt

Opfer erkennt Räuber auf “Facebook”

Oberösterreich
27.11.2010 10:21
Erst haben sie sich geliebt, nun sind Schläge gefolgt! In Stadl-Paura soll eine 25-jährige Frühpensionistin vier Raubkomplizen angeführt haben, um ihren Ex-Freund (24) zu überfallen und 3.000 Euro zu erbeuten. Der Fall war aber rasch geklärt, weil erstens das Opfer ja seine "Ex" ohnehin kannte und die anderen Täter im Internet zu finden waren.

Als der 24-Jährige zwei Tage vor dem Überfall das Geld behob, war seine "Ex" (25) dabei und wusste auch, wo der Arbeitslose das Geld in der Wohnung aufbewahrt. Da sie mit einer ständig mit Geldnot kämpfenden Suchtgift-Clique unterwegs ist, war die Idee, das kleine Vermögen zu rauben, naheliegend.

Also klingelte die mutmaßliche Raub-Anführerin bei der Wohnungstür ihres Ex-Freundes. Als er öffnete, stürmten vier Männer hinein und schlugen auf das überraschte Opfer ein. Währenddessen nahm die Polin laut Polizei das Geld aus der Handkasse – dann floh das Quintett.

Nachdem das Opfer die Polizei gerufen hatte, schaute er auf der Internet-Plattform "Facebook" die registrierten Freunde seiner "Ex" an und fand einen der Schläger – einen 32-Jährigen aus Stadl-Paura. Für die Fahnder war es somit leicht, auch die Komplizen zu erwischen. Alle gestanden, werden angezeigt. Das Geld ist weg.

von Markus Schütz, "OÖ Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele