Sieges-Comeback

Grödig bezwingt FC Lustenau dank Jukic -Doppelpack mit 2:1

Salzburg
27.11.2010 09:32
Es ist ein hartes Stück Arbeit für den SV Grödig, ehe der zweite Erfolg en suite nach sieben sieglosen Runden perfekt gemacht worden. Mit dem 2:1 gegen den FC Lustenau fiel die Revanche für die 0:6-Heim-Schlappe am 1. Oktober zwar bescheiden aus, doch drei Punkte wanderten ja trotzdem auf das Konto der Elf von Heimo Pfeifenberger. Mersudin Jukic schoss mit einem Doppelpack die Gäste im Alleingang k.o. und hat nun schon insgesamt zehn Mal getroffen.

Die Hausherren, die zum zweiten Mal auf ihren gesperrten Spielmacher Herwig Drechsel verzichten mussten, dominierten dabei auf Schneeboden vor allem in der Anfangsphase. In der 7. Minute scorte Jukic dann auch nach einem weiten Pass von Pfeilstöcker, Vorarbeit von Schubert (ließ den Ball mit der Brust abtropfen) und etwas Ballglück das 1:0.

Starker Eisl hält Grödig im Spiel
Erst mit Fortdauer der Begegnung kamen die Vorarlberger, die gemeinsam mit Altach zweitbeste Auswärtself (hinter der Admira) sind, besser ins Spiel, scheiterten jedoch zunächst mit ihren Schüssen (vor allem durch Batir und Erbek) in erster Linie an Eisl.

Dann fiel allerdings der gerechte Ausgleich, als Harun Erbek einen Freistoß vor das Grödiger Tor zirkelte und der bis dahin ausgezeichnete Eisl den Ball durch die Hände ins Tor gleiten ließ. In der 87. Minute sorgte Jukic nach Pass von Riedl und Fersler von Ouedraogo mit einem Schuss ins lange Eck für den sechsten Heimsieg der Salzburger – davor waren diese in der zweiten Hälfte durch Ouedraogo und Schubert nur zwei Mal gefährlich gewesen.

SV Grödig - FC Lustenau 2:1 (1:0)
Grödig, 500, Kollegger
Tore: Jukic (7., 87.); Erbek (82.)
Gelb-Rot: Kobleder (92./Foul/Handspiel)
Gelbe Karte: Seeger
Grödig: Eisl - Grasegger, Pfeilstöcker, Karner, Riedl - Schubert, Hattenberger (60. Hamzic), Pamminger, Freudenthaler - Jukic (88. Winkler), Ouedraogo
FC Lustenau: Stojanovic - Kircher, Schösswendter, Eisele, Kobleder - Batir (79. Muniz) , Schöpf, Schwab, Hagspiel (42. Jonathan), H. Erbek - Seeger

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele