Straßen schneeglatt

Pkw-Unfälle durch Schneefall – etliche Schwerverletzte

Salzburg
27.11.2010 11:51
Am frühen Freitagnachmittag hat im Bundesland Salzburg Schneefall eingesetzt: Die Folgen waren schneebedeckte Fahrbahnen und daraus resultierende Unfälle mit mehreren teils schwer Verletzten. Der schlimmste Crash ereignete sich auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) bei St. Johann (Pongau), bei dem im dichten Schneetreiben drei Personen eingeklemmt und schwer verletzt wurden, meldete die Polizei.

Auf Höhe der Agip-Tankstelle stießen im Schneetreiben zwei Autos frontal zusammen, wobei drei Fahrzeuginsassen schwere Verletzungen erlitten. Die Eingeklemmten mussten von der Feuerwehr befreit werden und wurden ins Spital nach Schwarzach eingeliefert.

Chaos im Salzburger Abendverkehr
Einen Verkehrsinfarkt im Salzburger Abendverkehr löste ein Lkw-Fahrer aus, dessen mit Hackschnitzel beladener Anhänger gegen 16.30 Uhr bei der "Eder-Kreuzung" in Parsch umkippte. Als Ursache wird eine gebrochene Feder vermutet. Einsatzleiter Horst Reiter: "Wir haben ihn mit der Seilwinde aufgerichtet."

Mehrere Leichtverletzte im Pongau
In Altenmarkt (Pongau) kamen zwei Fahrzeuge auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und touchierten einander. Die Insassen wurden leicht verletzt. Auf dem Pass Lueg (Tennengau) musste die Feuerwehr Golling bei extremem Glatteis zu einer Fahrzeugbergung ausrücken. Ein Traktor war umgekippt. Auch in St. Margarethen (Lungau) mussten Feuerwehrleute ein Fahrzeug bergen, das von der schneeglatten Fahrbahn abgekommen war.

Polizei warnt vor Schneematsch auf Tauernautobahn
Die Polizei warnte vor gefährlichen Fahrbahnverhältnissen auf der A10 (Tauernautobahn) zwischen Kuchl und Parkplatz Hohenwerfen in beiden Richtungen. Hier war die Überholspur zum Teil mit Schneematsch bedeckt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele