Zwei Unfälle

Lkw und Pkw schlittern bei Schnee von der B38

Oberösterreich
25.11.2010 09:04
Schneetreiben und Matsch auf der B38 im Mühlviertel haben der Feuerwehr am Mittwoch zwei Einsätze innerhalb weniger Stunden beschert. Erst war ein Tankwagen von der Straße gerutscht und musste geborgen werden. Nur zwei Stunden später schlitterte ein Pkw von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Der Lenker wurde eingeklemmt und musste aus dem Wrack geschnitten werden.

Der Lenker des Tankers, der 1.300 Liter Milch geladen hatte, kam zwischen Bad Leonfelden und Vorderweißenbach von der Straße ab, prallte gegen ein Verkehrsschild und kam im Straßengraben schräg zum Stehen. Der Laster drohte umzukippen und die Milch auszulaufen. Der Lastwagen konnte schließlich mithilfe eines Bergekrans aus dem Graben gehoben werden. Das Fahrzeug wurde zwar stärk beschädigt, der Lenker blieb aber unverletzt.

Feuerwehrmann als Ersthelfer
Nur zwei Stunden später kam ein Pkw-Lenker in einer Kurve kurz vor Vorderweißenbach ins Schleudern, schlitterte über die Gegenfahrbahn gegen eine Leitplanke und krachte anschließend gegen einen Baum.

Ein Feuerwehrmann kam zufällig mit einem Feuerwehrauto an der Unfallstelle vorbei und alarmierte sofort seine Kollegen. Sie schnitten den 58-Jährigen aus dem Wrack. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Winterliche Bedingungen in Teilen des Landes
Die Straßenverwaltung des Landes machte darauf aufmerksam, dass auf höhergelegenen Verkehrsverbindungen im Mühlviertel, Innviertel und Salzkammergut abschnittsweise mit Schneematsch bzw. Resten davon gerechnet werden muss. Ähnliche Bedingungen herrschten am Donnerstag am Pass Gschütt sowie am Pötschen-, Pyhrn-, Koppen- und Hengstpass.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele