Kind verletzt

31-jähriger Lenker bei Pkw-Crash in Judenau getötet

Niederösterreich
24.11.2010 09:19
Bei einer Kollision zweier Fahrzeuge in Judenau (Bezirk Tulln) ist am Dienstag in den Mittagsstunden ein 31-jähriger Lenker aus seinem Pkw geschleudert und dabei getötet worden. Laut Sicherheitsdirektion war er nicht angegurtet. Auch die 27-jährige Fahrerin des weiteren beteiligten Wagens und eines ihrer beiden mitfahrenden Kinder wurden verletzt und mussten mit der Rettung in das Spital nach Tulln eingeliefert werden.

Der Unfall geschah auf der Bahnbegleitstraße. In einer leichten Rechtskurve soll der 31-jährige Lenker auf die linke Fahrbahnhälfte geraten und anschließend in den entgegenkommenden Wagen gekracht sein, so die Sicherheitsdirektion. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Crash in den Straßengraben katapultiert.

Trotz des raschen Einsatzes mehrerer Feuerwehren und der Rettung kam für den 31-jährigen Wiener im weißen Citroën jede Hilfe zu spät. Die Helfer kämpften vergebens um das Leben des Mannes, er erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort. Laut Exekutive stellte der Notarzt in einer ersten Diagnose einen Schädel- sowie einen Genickbruch fest.

Straße für über zwei Stunden gesperrt
Die 27-Jährige war angegurtet, auch ihre Kinder im Alter von einem Jahr und drei Jahren waren in entsprechenden Sitzen gesichert – eines wurde leicht verletzt, das andere überstand den Crash sogar unverletzt. Die Straße musste während der Aufräumarbeiten von 12.10 bis 14.15 Uhr gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele