Auch Geld gestohlen

Einschleichdiebe machen sich über Apfelstrudel her

Niederösterreich
22.11.2010 14:45
Appetit auf Apfelstrudel hat zwei Einschleichdiebe offenbar im Bezirk Lilienfeld überkommen: Die Männer betraten am Samstagabend ein unversperrtes Wohnhaus in Hohenberg und machten sich über die in der Küche entdeckte Mehlspeise her. Dann ließen sie 60 Euro mitgehen, die sie in einem Lokal in Bier und Zigaretten investierten, ehe sie in das Haus zurückkehrten - und einschliefen.

Als der Besitzer am Sonntag um 4 Uhr heimkehrte, ergriffen die Verdächtigen die Flucht. Wenig später nahm die Polizei das Duo am Bahnhof in St. Aegyd fest. Mit dabei hatten die Männer einen im Haus gefundenen Rucksack, den sie mit Tiefkühlprodukten und einer Flasche Bier vollgepackt hatten. Auch eine Digitalkamera hatten sie eingesteckt. Die Männer wurden angezeigt.

Laut Sicherheitsdirektion erzählten die Verdächtigen (39 und 46 Jahre alt) aus dem Bezirk St. Pölten bei ihrer Einvernahme, dass sie mit der Bahn eigentlich nach Traisen hätten fahren wollen. Nachdem sie die Station verschlafen hatten, stiegen sie in Hohenberg aus. Als sie erkannten, dass der nächste Zug nach Traisen erst am Sonntag ging, wollten sie angeblich bei einem nahe gelegenen Haus darum bitten, um ein Taxi telefonieren zu dürfen. Es war aber niemand da - und die Tür unversperrt. So dürften sich die folgenden - strafbaren – Handlungen schließlich ergeben haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele