Wegen Stau

Zwei Geisterfahrer nach Unfall auf der Südautobahn

Niederösterreich
22.11.2010 11:14
Die Männer der Feuerwehr Aspang haben am Sonntagabend auf der Südautobahn (A2) ihren Augen nicht getraut. Als die Einsatzkräfte zur Bergung eines Unfallfahrzeugs über die Auffahrt Aspang-Zöbern auf die A2 auffahren wollten, kamen ihnen zwei Geisterfahrer entgegen. Ein Verkehrsunfall am Wechselabschnitt bei Zöbern hatte in Fahrtrichtung Graz einen kilometerlangen Stau verursacht. Glücklicherweise blieben die drei Fahrzeuginsassen des Mercedes-Geländewagens unverletzt.

Zwei "intelligente" Autofahrer missbrauchten die Autobahnauffahrt kurzerhand als Abfahrt, um der auf sechs Kilometer angewachsenen Blechlawine auszuweichen. Ein Mercedes-Geländewagen der M-Klasse war in Fahrtrichtung Graz ins Schleudern geraten, mehrmals gegen die Betonleitwand geprallt und auf der Überholspur zum Stillstand gekommen.

Stau am Pannenstreifen umfahren
Aber nicht nur die beiden dreisten Geisterfahrer behinderten die anschließenden Aufräumarbeiten. Trotz Blaulicht und Folgetonhorn schafften es Autofahrer nicht, den Einsatzkräften Platz zu machen, um ein rasches Durchkommen zu ermöglichen. Und manche besonders Freche nutzten den Pannenstreifen, um schneller voranzukommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele