Traurige Schicksale

Tierheim weist immer wieder Interessenten ab

Salzburg
22.11.2010 09:02
Das Salzburger Tierheim kommt nicht zur Ruhe: Täglich melden sich "Krone"-Leser, die mit Ausreden abgewimmelt wurden und keinen Hund erhielten. Am erschütterndsten das Schicksal von "Krümmel", einem kranken Yorkshire-Terrier: Eine Familie mit großem Garten hätte den Kleinen aufgenommen, doch er sitzt weiter im Zwinger.

Von den Kritikern angegriffen wird vor allem eine Person: Die Schriftführerin Silke W., die für die Vergabe zuständig ist. Sie behauptet, nach internationalen Kriterien zu arbeiten. Ihre Qualifikation: Eine Ausbildung zur Kindergärtnerin! Eine Familie aus Kirchberg (OÖ) wollte den zehnjährigen "Terry" bei sich aufnehmen. Doch wegen der unregelmäßigen Arbeitszeiten der Mutter – sie ist Gemeindeärztin – wurde abgelehnt.

Weitere Begründung: Nur die Vertrauens-Veterinärin des Heims dürfe das erkrankte Tier behandeln. Doch diese wiegelt ab: "Ich verlange das keineswegs. Ich will nur den künftigen Besitzern die Krankengeschichte erklären und ihnen Unterlagen für ihren eigenen Tierarzt mitgeben." Nach der bekannt gewordenen Ablehnung beschloss eine Pensionistin aus Salzburg, Terry, mit dem sie schon länger spazieren geht, bei sich aufzunehmen. Doch auch sie erhielt bisher keine Zusage.

Und dann ist da noch Yorkshire-Terrier "Krümmel". Auch er ist schon mindestens zehn Jahre alt und hat ein schwaches Herz. Niemand will den Hund, bis auf eine Unternehmerin und ihre Tochter aus Hallwang: "Wir wollten ihn retten. Doch er wurde uns nicht gegeben. Angeblich hat ihn eine Pflegerin übernommen, weil er ständig Medikamente braucht." In Wirklichkeit sitzt auch "Krümmel" noch im Zwinger. Dabei könnte er sich in Hallwang in einem 500 Quadratmeter großen Garten austoben.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele