Nebel und Eisglätte

Vier Unfälle binnen 45 Minuten auf der A1 im Flachgau

Salzburg
21.11.2010 18:35
Bei dichtem Nebel und Eisglätte haben sich am Sonntagmorgen auf der Westautobahn (A1) im Flachgau gleich vier Verkehrsunfälle ereignet. Dabei wurden drei Menschen verletzt, informierte die Sicherheitsdirektion. Zu den Unfällen kam es innerhalb einer Dreiviertelstunde auf der "Zillingbrücke" zwischen Wallersee und Salzburg-Nord.

Der erste Unfall geschah um 7.15 Uhr. Der Wagen eines in Richtung Salzburg fahrenden, 36-jährigen Salzburgers geriet ins Schleudern, krachte gegen die rechte Leitschiene und blieb quer zum linken Fahrstreifen stehen. Der Lenker wurde nicht verletzt.

Zweiter Unfall nur drei Minuten später
Nur drei Minuten später krachte es auf der gegenüberliegenden Seite in Richtung Wien. Der Pkw eines 39-jährigen Salzburgers war gegen eine Leitschiene geschlittert. Der Lenker wurde verletzt und vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Unmittelbar danach prallte ein 51-jähriger Autofahrer aus Vöcklabruck (Oberösterreich) mit seinem Pkw gegen die Leitschiene. Er blieb unverletzt.

Auffahrunfall endet mit zwei Verletzten
Der vierte Unfall ereignete sich gegen 8.03 Uhr. Ein 46-jähriger Autolenker aus Bürmoos (Flachgau) musste aufgrund des ersten Unfalles auf der Zillingbrücke stark abbremsen. Eine nachfolgende, 17-jährige Autofahrerin aus Elixhausen (Flachgau) fuhr auf den Wagen auf. Beide Lenker wurden verletzt. Wegen des dichten Nebels und der Straßenglätte kam es immer wieder zu äußerst gefährlichen Verkehrssituationen, meldete die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele